Gemeinschaftspraxis Dr. Laszlo

Kardiologie

In unserer Praxis betreuen wir Patienten in der Primär- und Sekundärprävention kardiovaskulärer Erkrankungen fachkardiologisch.

Vorsorge, Diagnostik und Nachsorge

Unsere Tätigkeit umfasst präventivkardiologische Vorsorgeuntersuchungen zur Erfassung des individuellen Herz-Kreislauf-Risikos, Abklärung von kardiovaskulären Symptomen und schließlich auch die Nachsorge nach akutem kardiovaskulärem Ereignis und bei anderen chronisch kardialen Erkrankungen.

Unsere Praxis verfügt über das gesamte Diagnostikspektrum der nicht invasiven Kardiologie. Aufgrund unseres sportkardiologischen Schwerpunktes bieten wir als Praxisbesonderheit auch die Spiroergometrie an.

Ziel unserer Betreuung ist es, ihr gesundheitliches Wohlbefinden zu verbessern oder wiederherzustellen, daher sehen wir die kardiale Erkrankung nicht isoliert.

Neben einer pharmakologischen Therapie unterstützen wir Sie bei der Krankheitsverarbeitung. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Selbstwirksamkeit zu stärken: Sie als Patient können durch Änderung ihres Lebensstil häufig selber wirksame Maßnahmen ergreifen.

Daher ist es uns ein Anliegen, Sie – Ihr Interesse vorausgesetzt – über beispielsweise körperliche Aktivität, Nikotinkarenz, Ernährungsumstellung oder Gewichtsabnahme zu informieren, Sie auf dem Weg der Änderung hin zu den gemeinsam vereinbarten Verhaltenszielen zu begleiten und Sie bei Rückschlägen erneut zu motivieren.

Klinische und wissenschaftliche Evidenz ist hierbei die Grundlage der Betreuung unserer Patienten.

Gemeinschaftspraxis Dres. Laszlo

Dr. med. Sara Laszlo
Internistin, Hausärztin, Kardiovaskuläre Präventivmedizinerin DGPR®,
Hypertensiologin DHL®

Prof. Dr. med. Roman Laszlo
Internist, Kardiologe, Sportmediziner, Sportkardiologe DGK Level 3

Teamwork

Wir sind ein Behandlungsteam bestehend aus medizinischen Fachangestellten und Ärzten mit einem gemeinsamen Vorhaben: Förderung des gesundheitlichen Wohlbefindens unserer Patienten unter Berücksichtigung der persönlichen Anforderungen und Ressourcen.

Vertrauensbeziehung

Empathische, achtsame und authentische Zuwendung im patientenzentrierten Gespräch ist das Fundament unserer Arbeit und unseres Wirkens.

Kompetenz

Evidenzbasierte Handlungsempfehlungen in einer partizipativen Entscheidungsfindung basierend auf dem jeweils aktuellen medizinischen Fachwissen.

Sicherheit

Wir pflegen eine positive Fehlerkultur, die eine optimale Patientensicherheit gewährleistet. Hierzu zählt unter anderem ein kontinuierliches und agiles Qualitätsmanagement, eine besondere pharmakologische Qualifikation und kommunikative Kompetenz.