Patienteninformation

Aktuelle Informationen zur Praxisoganisation und rund um Ihren Besuch in der Praxis Dr. Laszlo.

Fragen zur Praxisorganisation

Anfahrtsbeschreibung

Unsere Praxis liegt zentral gelegen direkt am Ausgang der S-Bahn Haltestelle „Schwabstraße“ (NICHT: Rotebühlplatz!). Die Praxisräumlichkeiten befinden sich im 1. OG über der Westend-Apotheke. Da unsere Praxis leider über keine eigenen Parkplätze verfügt, empfehlen wir die Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Sollten Sie mit dem Auto anfahren, empfehlen wir Ihnen die nahegelegenen Parkhäuser der Südwestbank oder des Penny Marktes in der Schwabstraße.

Im Gebäude befindet sich ein Aufzug, somit ist unsere Praxis prinzipiell Rollstuhl-gerecht. Lediglich vor der Praxis müssen 5 Stufen überwunden werden – bitte rufen Sie uns ggf. an, wenn Sie vor der Praxis stehen, wir sind Ihnen gerne behilflich.

Parkmöglichkeiten

Da unsere Praxis leider über keine eigenen Parkplätze verfügt, empfehlen wir Ihnen die nahegelegenen Parkhäuser der Südwestbank oder des Penny Marktes in der Schwabstraße.

Ist die Praxis Rollstuhl-gerecht?

Im Gebäude befindet sich ein Aufzug, somit ist unsere Praxis prinzipiell Rollstuhl-gerecht. Lediglich vor der Praxis müssen 5 Stufen überwunden werden – bitte rufen Sie uns ggf. an, wenn Sie vor der Praxis stehen, wir sind Ihnen gerne behilflich.

Hinweise für Überweisungspatienten

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Ihre Überweisung mit. Auch können wir uns mehr Zeit für Ihr Anliegen nehmen, wenn nicht die ersten 10 Minuten der Visite dafür verwendet werden müssen, um zu klären, welche Medikamente Sie einnehmen und in welcher Dosis – bringen Sie daher bitte UNBEDINGT einen aktuellen Medikamentenplan mit.

Für die kardiologische Einschätzung hilfreich sind  uns auch Vorbefunde und ein möglichst aktueller Laborbefund von Ihrem Hausarzt – hier sind besonders kleines Blutbild, Lipidstatus (Cholesterin inkl. HDL/ LDL Differenzierung), Nüchternglucose/Hba1c sowie Nierenfunktion („Krea“) und Elektrolyte wichtig.

Teamwork

Wir sind ein Behandlungsteam bestehend aus medizinischen Fachangestellten und Ärzten mit einem gemeinsamen Vorhaben: Förderung des gesundheitlichen Wohlbefindens unserer Patienten unter Berücksichtigung der persönlichen Anforderungen und Ressourcen.

Vertrauensbeziehung

Empathische, achtsame und authentische Zuwendung im patientenzentrierten Gespräch ist das Fundament unserer Arbeit und unseres Wirkens.

Kompetenz

Evidenzbasierte Handlungsempfehlungen in einer partizipativen Entscheidungsfindung basierend auf dem jeweils aktuellen medizinischen Fachwissen.

Sicherheit

Wir pflegen eine positive Fehlerkultur, die eine optimale Patientensicherheit gewährleistet. Hierzu zählt unter anderem ein kontinuierliches und agiles Qualitätsmanagement, eine besondere pharmakologische Qualifikation und kommunikative Kompetenz.